Der DAJC und das Café Exodus luden am Samstag den 02. Juni zu einem ganz besonderen Flohmarkt mit „Flow“ ein.
Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr verwandelte sich der Johannesgarten an der Johanneskirche zu einem Ort zum shoppen, chillen und zum gegenseitigen Begegnen.
Neben einem Flohmarkt wurde ein buntes künstlerisches Programm mit Musik von DJ Blazzco, sowie Livemusik von „Poets and Fools“ geboten. Die Jugendlichen der beiden Offenen Jugendeinrichtungen organisierten die Gestaltung und Durchführung des Programms. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt.
Der gesamte Erlös unseres Flohmarktes geht an die Vereine „Viva con Agua“ Saarbrücken und „Brandopferhilfe Saarbrücken e. V.“ Ein guter Zweck, der Wasser und Feuer, regionale und überregionale Themen miteinander verbindet. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Kampagne „PatchWorkCity. Zusammenleben in Vielfalt“ statt, was sich auch an diesem Tag zeigte. Ein buntes, interkulturelles Publikum besuchte den Johannesgarten, unter die Gäste mischte sich auch Oberbürgermeisterin Charlotte Britz.
Als Nachbarn des Johannesgartens wollten der DAJC und das Café Exodus an diesem Nachmittag den Johannesgarten in ein „positives“ Licht rücken und zeigen, dass der Raum für die Bürgerinnen und Bürger mehr ist, als nur ein Problempunkt mit Nachrichten über kriminelle Machenschaften. Saarbrücken und der Johannesgarten sind mehr als das.