Ein Gourmetabend in Kooperation mit Foodsharing Saarbrücken

Am Freitag dem 5. Mai hat uns der AK-Café mal wieder mit einem seiner immer wieder fantastischen Gourmetabende beglückt. Dieses Mal in Kooperation mit Foodsharing Saarbrücken, einer Initiative  die sich einsetzt für das Teilen und gegen das Wegwerfen von eigentlich noch genießbarem Essen (zum Beispiel von Supermärkten und anderen Großhändlern). Dafür brachten die Mitglieder der Initiative vor dem Wegwerfen gerettetes Essen mit, aus dem dann gemeinsam ein wundervolles Drei-Gänge-Menü gezaubert wurde.

Viele Mitglieder der Foodsharing Initiative waren auch selbst anwesend, um uns und das Exodus näher kennen zu lernen. Zwischen den Gängen haben die ,,Foodsharer“ nicht nur sich selbst und ihre Organisation vorgestellt, sondern es wurden von ihnen auch Vorträge zu Themen wie ,,Umgang mit Essen“ und ,,Wegwerfmentalität“ gehalten.

Insgesamt war es ein gelungener Abend und wir freuen uns darüber, dass wir gemeinsam dabei helfen konnten den Gedanken von Foodsharing stark zu machen, damit nicht mehr so viel Essen verschwendet wird.