Auch wenn der Frühling in diesem Jahr noch auf die warmen Temperaturen warten lässt, wurde im und um den Garten Eden an der Jugendkirche Eli-ja Saarbrücken die Gartensaison eröffnet. Gemeinsam mit einigen Gärtnern, unseren Kooperationspartnern von der Eli-ja Jugendkirche und MLL (Miteinander leben lernen) und auch in paar Gästen von der Initiative Transition Town, wurde das Gelände auf Vordermann gebracht.
Vor allem unsere Martinshütte nahm weiter Gestalt an, die im Gedenken an den verstorbenen Leiter des Café Exodus errichtet wurde. Wir brachten die Seitenwände in Thekenhöhe an, damit die Hütte im Sommer zum Verweilen, grillen und geselligem Zusammensein genutzt werden kann. Der Aktionstag selbst wurde selbstverständlich mit viel Spaß und viel Motivation gemeistert.
Außerdem wurde ein Schrank für Gartengeräte errichtet und kreativ gestaltet, damit die Gärtner in Zukunft auf verschiedene Werkzeuge für die Gartenarbeit vor Ort zurück greifen können.
Wir hoffen, dass die Martinshütte in der Sommerzeit ein Ort des Treffens und der Geselligkeit wird und somit ein Zeichen für die gemeinsame Idee werden kann.