AK Rock

AK Rock

Treffen:
Mittwochs, 18:30h, Café Exodus
Nächste Veranstaltung:
Konzert @ Devilsplace
Leitung:
Franziska Becker

AK Rock

Konzerte, Rockwiese, Poetry und mehr…

Wenn ich meinen Freunden vom AK Rock erzähle, stellen die sich immer einen Haufen vollbärtiger Männer vor, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Doch das sind wir nicht… Na ja nicht immer.

Meistens sind wir eine Gruppe netter musikinteressierter Jugendlicher und genau wie die Musikgenres, mit denen wir uns befassen, sind wir ein bunt durchgemischter Haufen von Leuten, die aber zusammen eine tolle Gruppe bilden.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, lokalen Bands, die noch nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie vielleicht verdienen, eine Bühne zu geben, auf der sie ihre Musik mit der Welt teilen können.

Hierzu veranstalten wir einmal im Quartal einen Singer-Songwriter Abend, an dem Junge Menschen akustisch ihre Musik zum Besten geben können und für die, die lieber laute Musik zum abgehen hören wollen, veranstalten wir Rockkonzerte in Zusammenarbeit mit dem Devil Place in Saarbrücken, auf denen Newcomer sowie alte Hasen eine Bühne bekommen, um ihre Musik mit euch zu teilen.

Unser größtes Projekt jedes Jahr ist wohl die Rockwiese, bei der wir seit vielen Jahren schon an der Saar während dem Altstadtfest ein dreitägiges Festival mit Bands aus der Umgebung veranstalten.

Um all diese Projekte zu planen, treffen wir uns einmal die Woche und diskutieren über die verschieden Themen.

";