AK Rock

AK Rock

Treffen:
Mittwoch, 18:30 Uhr, Café Exodus

Nächste Veranstaltung:
Schau‘ bei den Veranstaltungen
Leitung: Mia

AK Rock

Konzerte, Rockwiese, Poetry und mehr…

Der AK ist eine Gruppe netter, musikinteressierter Jugendlicher.
Genau wie die Musikgenres, mit denen wir uns befassen, sind wir ein bunt durchgemischter Haufen von Leuten, die zusammen eine tolle Gruppe bilden.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, lokalen Bands, die noch nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen, eine Bühne zu geben, auf der sie ihre Musik mit der Welt teilen können.

Hierzu veranstalten wir einmal im Quartal einen Singer-Songwriter Abend, an dem junge Menschen akustisch ihre Musik zum Besten geben können. Und für die, die lieber laute Musik zum Abgehen hören wollen, veranstalten wir Rockkonzerte in Zusammenarbeit mit dem Studio 30 in Saarbrücken, auf denen Newcomer und alte Hasen eine Bühne bekommen, um ihre Musik mit euch zu teilen.

Unser größtes Projekt jedes Jahr ist die Rockwiese, bei der wir seit vielen Jahren schon an der Saar während dem Altstadtfest ein dreitägiges Festival mit Bands aus der Umgebung veranstalten.

Um all diese Projekte zu planen, treffen wir uns einmal die Woche und diskutieren über die verschieden Themen. Mach‘ mit!